Das Team von Funks Ballonfahrten in der Schweiz ...


Grüezi, ich bin Hans Funk Ihr Pilot und Organisator von Funks Ballonfahrten




Mein Name ist Hans Funk. Vor fast 30 Jahren hatte ich ein wunderschönes Hobby. Ich bin Drachen geflogen. Dazu musste ich das 38 kg schwere Teil aber oft mühsam den Berg hoch stemmen und war dann innert Minuten wieder im Talboden gelandet. Durch Zufall lernte ich 1987 einen Ballonfahrer kennen.

 

Er erzählte mir von seinen traumhaften Fahrten hoch über den Wolken und den Gästen, für die das ein einzigartiges Erlebnis war. Das gefiel mir! Im Frühling 1989 hatte ich die Ausbildung zum Ballonfahrer abgeschlossen und mir einen kleinen Ballon gekauft.

 

Immer mehr Passagiere wollten im Lauf der Jahre mit mir Ballon fahren. 1999 musste ich mich dann entscheiden: Weiter als Angestellter zu arbeiten und meine Ballonfahrten zu reduzieren oder aber mein schönes Hobby zum Beruf zu machen. Ich entschloss mich für letzeres.

 

Verena



 


Doris

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau. Bei mir sind es gleich deren zwei.

Rolf

Pöge

Stephan

Peter

Peter

Edy

 

Die Bodencrew ist so wichtig wie die Piloten und die Passagiere.  Nur im Teamwork geht’s….